grafikDesign

Professionelles Grafikdesign für Ihren individuellen Auftritt.

Was er­war­ten Sie von einem Gra­fik­de­si­gner?
Als Gra­fik­de­si­gner gebe ich In­hal­ten und Ideen eine Form. Die Mit­tel, die mir dabei zur Ver­fü­gung ste­hen sind For­men, Far­ben, Texte, Schrif­ten, Zei­chen, Bil­der und bei man­chen Me­dien auch Bewegung. 

Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der äs­the­tisch an­spre­chen­den Wir­kung der ge­wähl­ten Mit­tel, son­dern vor allem dar­auf, dass die Me­dien in­halt­lich überzeugen. 

Denn hin­ter jedem Auf­trag steht eine kom­mu­ni­ka­tive Ab­sicht, wie zum Bei­spiel:
- In­for­ma­tio­nen ver­mit­teln,
- Kun­den ge­win­nen,
- Pro­dukte verkaufen

Damit diese Ziel er­reicht wer­den kön­nen, ist es wich­tig In­halt und Form in Ein­klang zu brin­gen, kom­plexe In­for­ma­tio­nen in an­spre­chende und leicht ver­ständ­li­che vi­su­elle Bot­schaf­ten zu verwandeln.

Gestaltung visueller Kommunikationsmittel

• An­zei­gen • Auf­kle­ber • Bro­schü­ren • Brief­pa­pier • Falt­blät­ter • Flyer • Fol­der • Ge­schäfts­aus­stat­tung • Groß­flä­chen­pla­kate • Gut­scheine • Image­pro­spekte • Ka­ta­loge • Ma­ga­zine • Mai­lings • Map­pen • Mes­se­the­ken • Rol­lups • Spann­bän­der • Spei­sen­kar­ten • Stem­pel • Pla­kate • Pro­spekte • Ver­pa­ckun­gen • Vi­si­ten­kar­ten und tau­sende von Werbemittel.

Was auch immer Ihr An­lie­gen sein mag, fra­gen Sie ein­fach da­nach, denn es ist un­mög­lich hier alles aufzuzählen.

Von Anfang an bis zu Ende gedacht.
Wie gehen wir vor?

1) Am An­fang steht immer ein Ge­spräch. Viel­leicht müs­sen wir uns erst mal ken­nen ler­nen und her­aus­fin­den, ob wir zu­ein­an­der pas­sen. Wenn wir uns be­reits ken­nen, schon zu­sam­men ge­ar­bei­tet haben und grund­lie­gende Dinge be­reits klar sind, dann geht alles na­tür­lich schnel­ler und es reicht ein Telefonat. 

2) Nach dem Brie­fing geht es an die Ideen­fin­dung, die Er­ar­bei­tung eines Konzeptes 

3) ge­folgt von der An­fer­ti­gung ers­ter Entwürfe.

4) Im nächs­ten Schritt wer­den diese prä­sen­tiert und diskutiert. 

5) Än­de­rungs­wün­sche wer­den be­rück­sich­tigt und eingearbeitet. 

6) Es folgt eine zweite Prä­sen­ta­tion. Jetzt soll­ten wir dem Ziel schon recht nah sein. Klei­nere Kor­rek­tu­ren kön­nen noch durch­ge­führt werden.

7) Bevor es in die Pro­duk­tion geht, wer­den die Daten be­rei­nigt und für den Druck vorbereitet. 

8) Falls ge­wünscht, küm­mere ich mich auch um die Ab­wick­lung von Druck und Auslieferung.

Warum zur aep Werbeküche?

Mit Hilfe mei­ner Er­fah­rung und mei­ner In­tui­tion finde ich die un­ver­wech­sel­bare Kom­mu­ni­ka­tion für Sie und Ihre Bot­schaf­ten. Ge­mein­sam er­ar­bei­ten wir, wie Sie wahr­ge­nom­men wer­den möch­ten, und er­schaf­fen dar­aus Ihr in­di­vi­du­el­les Er­schei­nungs­bild. Damit Ihre Kom­mu­ni­ka­tion beim Be­trach­ter an­kommt und po­si­tiv in Er­in­ne­rung bleibt.