Logodesigntest
Die Macht der Logos
Das Logo ist für Ihr Unternehmen enorm wichtig, denn das Logo repräsentiert Sie bzw Ihr Unternehmen immer und überall und für eine lange Zeit. Es sollte klar, prägnant und unverwechselbar sein.
Weniger ist mehr – minimalistisches Logodesign für einen bleibenden Eindruck.
Ohne Worte, auf minimalem Raum und mit minimalen Mitteln kann ein Logo Informationen über Ihr Unternehmen vermitteln: um welche Branche es sich handelt, welcher Service angeboten wird und wie die Zielgruppe aussieht.
Ein Unternehmen aus der IT-Branche wird z.B. ein Logo mit technischen Symbolen und Bildern in blauen Farben wählen, während ein Kinderbuchverlag ein Logo bevorzugen wird, das verspielt, lustig und bunt ist.
Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Logodesign ist seine langfristige Wirkung. Ein Logo hat eine hohe Lebensdauer und sollte über viele Jahre hinweg konsistent und unverändert genutzt werden. Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, sich intensiv mit der Gestaltung Ihres Logos auseinanderzusetzen. Es sollte zeitlos und nicht durch kurzlebige Trends geprägt sein. Daher ist eine gründliche Planung und Beratung bei der Erstellung Ihres Logos unerlässlich.
Bevor Sie ein Logo für Ihr Unternehmen gestalten lassen, sollten Sie sich mit dem Thema beschäftigen und u.a. folgende Dinge im Vorfeld für sich klären:
1. Wie sehen die Logos der Mitbewerber aus und welchen Eindruck hinterlassen diese bei Ihnen?
2. Womit möchten Sie sich vom Wettbewerb differenzieren? Was macht Ihr Unternehmen anders und was möchten Sie hervorzuheben?
Arbeitsbeispiele Logodesign
Alle Arbeitsbeispiele sind urheberrechtlich geschützt!
Logoentwicklung:
Positive Farben und weiche Formen repräsentieren den GPV Limburg Weilburg, einen Zusammenschluss von Institutionen und Trägern, welche die Versorgung von psychisch kranken Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg sicher stellen.
Logo-Relaunch ESC
Technische Farben und Formen stehen für den Dienstleister im Bereich digitale Fertigung
Logoentwicklung “SKO”
Die im Westerwald ansässige Firma SKO (Schäfer Konstruktion & Technik) fertigt Konstruktionen aus Edel.
Signet für Fraunhofer “Materials Dataspace”.
In die Visualisierung sollten die Faktoren Entwicklung, Materialien, Strukturen und Digitalisierung einfließen
Logo-Relaunch Rothhaas
Prägnante Farben und technische Formen, die an Werkzeuge erinnern, prägen das Logo für den technischen Fachhandel Rothhaas
Logoentwicklung “Kompetenz inKontinenz”
Entwicklung eines Logos für die Praxis für urologische Physiotherapie von Ute Schmuck
Wenn Sie mehr über Logos erfahren wollen oder sich mit dem Gedanken tragen ein Logo entwickeln zu lassen, bin ich gerne für Sie da. Gemeinsam werden wir ein Logo schaffen, das Ihre Marke dauerhaft repräsentiert und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Für einen ersten Kontakt rufen Sie mich gerne einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail.