Mit Intuition & Erfahrung

HALLO!

Ich bin das Ge­sicht hin­ter der
aep Wer­be­kü­che.

As­trid Eul-Pal­mer
Dipl. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gne­rin
mit 12 Jah­ren Agen­tur­er­fah­rung …
und seit 2008 selbst­stän­dig und frei­be­ruf­lich tätig. 

Mei­nen Beruf übe ich nach wie vor mit viel Be­geis­te­rung aus, neue Her­aus­for­de­run­gen sind mir stets willkommen!

ZUSAMMEN SIND
WIR STARK

Weil man zu­sam­men mehr er­rei­chen kann, habe ich ein star­kes Netz­werk. Be­stehend aus Tex­tern, Il­lus­tra­to­ren, Fo­to­gra­fen, Vi­deo­pro­du­zen­ten, Pro­gram­mie­rern und mehr.

Ihr Vor­teil: Sie be­kom­men pro­fes­sio­nelle Leis­tung von Pro­fis ihres Fa­ches und haben dabei immer nur einen zu­ver­läs­si­gen Ansprechpartner.

Von Anfang an

Schon immer habe ich gerne ge­zeich­net und Dinge ge­stal­tet. Des­halb war es nicht ver­wun­der­lich dass ich im Früh­jahr 1986 mein Stu­dium für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign aufnahm.

Nach dem Di­plom im Jahr 1990 habe ich ins­ge­samt 12 Jahre in fünf Agen­tu­ren für un­ter­schied­li­che Kun­den wie 1&1, Do­rint Ho­tels, die Naspa, das DRK, den Au­to­bauer Opel und viele mehr gearbeitet.

Dann kam 2005 meine Toch­ter zur Welt und damit die Frei­be­ruf­lich­keit bzw. Selbstständigkeit.

Heute ar­beite ich vor­wie­gend di­rekt für Auf­trag­ge­ber. Meine Kun­den sind mir in der Regel sehr treu. Ei­nige be­glei­ten mich – oder ich sie – be­reits seit über 10 Jahren.

Ich glaube daran, dass ehr­li­che und kon­se­quent gute Ar­beit sich auf Dauer aus­zahlt. Mein Ziel sind lang­fris­tige, sta­bile Kun­den­bin­dun­gen, die auf Re­spekt, Wert­schät­zung und Ver­trauen auf­ge­baut sind.

Mein Leit­satz:
Von An­fang an bis zu Ende gedacht.

Über das “wie”

An die­ser Stelle ist es mir wich­tig, über das „WIE“ bei mei­ner Ar­beit zu spre­chen. In un­se­rer schnel­len di­gi­ta­len Welt scheint ALLES so­fort ver­füg­bar zu sein und nur dar­auf zu war­ten ge­kauft zu werden. 

Krea­tive Leis­tun­gen lie­gen aber nicht in einem Regal be­reit und war­ten dar­auf, dass je­mand sie mit­nimmt. Krea­tive Leis­tun­gen un­ter­lie­gen einem Ent­wick­lungs­pro­zess. In Ge­gen­satz zu Waren sol­len krea­tive Leis­tun­gen an­ders, neuun­ver­wech­sel­barspan­nendin­di­vi­du­ellauf­fal­lend, sym­pa­thisch und ein­präg­sam sein. Und letzt­end­lich die­nen sie na­tür­lich einem vor­her de­fi­nier­ten Ziel und ver­fol­gen einen Zweck.

Damit am Ende ein Pro­dukt bzw eine Leis­tung mit die­sen Merk­ma­len zu Stande kommt, ist ein Pro­zess er­for­der­lich. Vom De­si­gner am Ent­wurf, aber auch zwi­schen dem De­si­gner und dem Auf­trag­ge­ber. Dabei ent­wi­ckeln sich alle wei­ter, der Kunde, der De­si­gner und das Pro­dukt. Das ist ein span­nen­der Pro­zess und am Ende vor einem zu­frie­de­nen Kun­den zu ste­hen, ist ein tol­les Gefühl.

Ich möchte meine Kun­den als lang­fris­ti­ger Part­ner und Weg­be­glei­ter bei Ihren Vor­ha­ben un­ter­stüt­zen und sie Ihren Zie­len ein Stück näher brin­gen. Des­halb ist mir ein fai­rer, of­fe­ner und part­ner­schaft­li­cher Um­gang mit mei­nen Auf­trag­ge­bern und mit mei­nen ver­netz­ten Part­nern (Fo­to­gra­fen, Vi­deo­pro­du­zen­ten, Pro­gram­mie­rern, Tex­ter usw.) sehr wichtig.