Astrid Eul-Palmer, seit 2008 selbstständige Grafik Designerin und Art Direktorin

 

Hallo!

Ich bin das Gesicht hinter der Werbeküche.

Astrid Eul-Palmer
Dipl. Kommunikationsdesignerin
mit 12 Jahren Agenturerfahrung ...
und seit 2008 selbstständig

 

Von Anfang an

Schon immer habe ich gerne gezeichnet und Dinge gestaltet. Deshalb war es nicht verwunderlich dass ich im Frühjahr 1986 mein Studium für Kommunikationsdesign aufnahm. Nach dem Diplom im Jahr 1990 habe ich insgesamt 12 Jahre in fünf Agenturen für unterschiedliche Kunden wie 1&1, Dorint Hotels, die Naspa, das DRK, den Autobauer Opel und viele mehr gearbeitet.

Dann kam 2005 meine Tochter zur Welt und damit die Freiberuflichkeit bzw. Selbstständigkeit.

Heute arbeite ich sowohl als Freiberufler für Agenturen, als auch direkt für Auftraggeber. Meine Kunden sind mir in der Regel sehr treu. Einige begleiten mich - oder ich sie - bereits seit über 10 Jahren.

Zusammen sind
wir stark

Weil man zusammen mehr erreichen kann, habe ich ein starkes Netzwerk bestehend aus Textern, Illustratoren, Fotografen, Videoproduzenten, Programmierern und mehr.

Ihr Vorteil: So bekommen Sie immer eine professionelle Leistung von Profis ihres Faches und haben dabei immer nur einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Text, Foto, Programmierung, Video und viele Leistungen mehr erhalten Sie in der AEP-Werbeküche Werbeküche aus einer Hand

Über das „Wie“

An dieser Stelle ist es mir wichtig etwas über das „WIE“ meiner Arbeit zu sagen. In unserer schnellen digitalen Welt scheint Alles sofort verfügbar zu sein und nur darauf zu warten gekauft zu werden. Das gilt aber nicht für kreative Leistungen wie Design und Text.

Kreative Leistungen liegen nicht in einem Regal bereit und warten darauf, dass jemand sie mitnimmt. Kreative Leistungen unterliegen immer einem Prozess. In Gegensatz zu Waren sind und sollen kreative Leistungen anders, neu, unverwechselbar, spannend, individuell, auffallend, sympathisch und einprägsam sein.

Damit am Ende ein Produkt mit diesen Merkmalen zu Stande kommt, ist ein Ziehen und Zerren erforderlich. Vom Desinger am Entwurf, aber auch zwischen dem Designer und dem Auftraggeber. Wärend dieses Prozessen entwickeln sich alle weiter, der Kunde, der Designer und das Produkt. Das ist ein spannender Prozess und am Ende einen zufriedenen Kunden zu haben, ist ein tolles Gefühl.

Ich möchte meine Kunden bei Ihren Vorhaben als langfristiger Partner und Wegbegleiter unterstützen und sie Ihren Zielen ein Stück näher bringen. Deshalb ist mir ein partnerschaftlicher Umgang mit meinen Auftraggebern und mit meinen vernetzten Partnern (Fotografen, Videoproduzenten, Programmierern, Texter usw.) sehr wichtig.